Unser Schnäppchen Blog

 

Wie viel Geld geben wir eigentlich für Lebensmittel aus? Vielleicht kennst du die Situation: Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig. Da stellt sich die Frage, wo sich etwas einsparen lässt. Ein Blick auf die Lebenshaltungskosten und die damit verbundenen Ausgaben für Lebensmittel ist daher ratsam.

Blog Autor
Juni 16, 2021

Es verpicht mitunter große Gewinne – das Investieren mit Hebel. Allerdings handelt es sich um ein Geschäft mit viel Risiko, wie junge Ereignisse umso deutlicher machen. Doch was ist die Hebelwirkung eigentlich und wie funktioniert das Investieren mit Hebel. Diese und weitere Informationen zu dem Thema verraten wir dir in diesem Beitrag.

 

Blog Autor
Juni 9, 2021

Wer in Bitcoin investiert, eine Kryptowährung, die Anfang 2009 zum ersten Mal in Erscheinung trat, verraten wir dir genauer in diesem Artikel. Da um Bitcoin und Co in den letzten Jahren ein gewisser Hype entstanden ist, ist es möglicherweise interessant für sich zu wissen, worum es sich da eigentlich handelt, worauf man bei dem Handel mit Bitcoin achten sollte und ob sich eine Investition überhaupt lohnt.

Blog Autor
Juni 2, 2021

Jeder Urlaub ist mit Kosten verbunden. Doch können nicht nur relativ vermögende Menschen in den Urlaub fahren - nicht jeder Urlaub muss auch gleich teuer sein - denn auch für das kleine Budget gibt es viel Spannendes zu erleben. Wie wäre es beispielsweise mit einer Fahrradreise quer durch das Land oder durch eine bestimmte Region? Welche Möglichkeiten, Orte und Kosten es hier gibt, zeigt dieser Artikel.

 

Blog Autor
Mai 31, 2021

Es gibt verschiedene Gründe, warum Unternehmen in den Umweltschutz investieren. Zum einen sorgen staatliche Vorgaben dafür, zum anderen stehen mittlerweile Förderprogramme zur Verfügung und zu guter Letzt hat ein Unternehmen schließlich auch selbst etwas davon.

Blog Autor
Mai 26, 2021

Solltest du dein Geld in Zukunft sicher investieren wollen, stellt sich dir irgendwann die Frage, worin du am besten nach Corona investieren kannst? Was bleibt übrig, was ist sinnvoll? Experten haben das letzte Jahr den Finanz- und Aktienmarkt intensiv beäugt, dabei deutliche Schwankungen festgestellt und sind daher der Meinung, dass gewisse Bereiche sich zukünftig als schwierig in Sachen Investition erweisen.

Blog Autor
Mai 19, 2021

Freizeitaktivitäten ohne Maske gibt es viele, sei es zu Hause oder unterwegs, allein, mit Freunden oder der Familie.

Blog Autor
Mai 12, 2021

Es gibt viele Phobien, aber wusstest du, dass es auch die Angst gibt, Geld auszugeben? Viele Menschen, die mittlerweile von zu Hause ausgezogen sind oder plötzlich mehr Geld zur Verfügung haben, schildern, dass sie sich unwohl fühlen, Geld selbst für notwendige Dinge auszugeben, geschweige denn für wohlverdienten Luxus. Kennst du das Problem womöglich auch?

Blog Autor
Mai 5, 2021

Verschlechtert sich die Sicht ist klar, dass du im privaten Rahmen selbst für deine Brillen aufkommen musst. Allerdings beeinflusst deine Sehbeeinträchtigung auch deinen Arbeitsplatz. In bestimmten Fällen ist auch hier eine spezielle Brille notwendig. Die Kosten dafür musst du aber nicht unbedingt allein tragen. Oftmals kannst du einen Zuschuss von deinem Arbeitgeber erhalten oder deine neue Brille komplett über diesen bezahlen lassen.

Blog Autor
April 28, 2021

Die Pandemiemüdigkeit hat viele Fest im Griff oder steht kurz davor, weshalb sinnvolle Freizeitaktivitäten trotz Corona so wichtig sind. Unmut ist sonst an der Tagesordnung und es fällt schwer, eine positive Grundeinstellung zu erhalten. Sich eine sinnvolle Beschäftigung zu suchen, kann dabei helfen.

Blog Autor
April 21, 2021