Unser Schnäppchen Blog

 

Warst du schon einmal oder befindest du dich gerade in einer finanziellen Notlage, hast du vielleicht in Erwägung gezogen, Geld online zu leihen.

Blog Autor
Januar 20, 2021

Minijob oder Teilzeit? In Bezug auf deine individuelle Situation und Karriere und deine Möglichkeiten, Geld zu verdienen, hast du sicher schon einmal über deine Optionen nachgedacht.

Blog Autor
Januar 13, 2021

Hast du schon einmal über einen Kindersparplan nachgedacht? Der Nachwuchs kann viel Geld kosten und mit wachsendem Alter nehmen die Ausgaben auch gern zu. Ein Studium, Auslandsaufenthalt oder Führerschein wird vielleicht Thema. Eltern möchten ihren Kindern diese Dinge natürlich gern ermöglichen – aber wie? Ein Kindersparplan muss her! Dadurch wird ein Guthaben geschaffen, das dann später an dein Kind ausgezahlt werden kann.

Blog Autor
Januar 7, 2021

Heutzutage nehmen Kostenfallen in Form von Abos leider immer mehr zu. Das ist besonders im Internet der Fall. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten und sie zielen darauf ab, auszunutzen, dass du dir über die anfallenden Kosten nicht bewusst bist. Daher kommt die Bezeichnung „Kostenfalle“.

Blog Autor
Dezember 30, 2020

Über Wohlstand wird heutzutage viel diskutiert. Häufig wird er auch als gesellschaftlicher Wert oder persönliches Ziel bezeichnet. Aber was ist eigentlich Wohlstand? Wie definiert man ihn tatsächlich?

Blog Autor
Dezember 24, 2020

Verbraucher entscheiden beim Blick auf ein Produkt innerhalb weniger Sekunden, ob es in ihrem Einkaufskorb landet oder nicht. Entscheidend dabei sind neben dem praktischen Gefühl und der Optik vor allem die Informationen zum Produkt selbst. Transparenz auf einem Produkt suggeriert ein vertrautes Gefühl und schafft den Anreiz, kaufen zu wollen. Nicht immer sind wichtige Informationen jedoch auf den ersten Blick ersichtlich. Details zum Inhalt sind nicht selten sehr klein gedruckt oder fehlen auf der äußeren Verpackung.

Blog Autor
Dezember 22, 2020

Eigene Webseiten werden immer beliebter. Für Unternehmen sind sie das digitale Aushängeschild und deshalb häufig ein Muss, allerdings nutzen auch immer mehr Privatpersonen digitale Präsenzen. Die Anzahl der persönlichen Blogs und privaten Websites ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Ein Grund: Websites sind gar nicht so teuer, wie vielleicht gedacht und viel Know-how bei ihrer Programmierung braucht es längst nicht mehr. Wie einfach und vor allem kostengünstig der Weg zur eigenen Website sein kann, zeigen die nachfolgenden Tipps.

Blog Autor
Dezember 18, 2020

Eine Gehaltserhöhung ist immer ein heikles Thema, da der Chef in diesem Fall etwas anderes will als du selbst. Die meisten Angestellten befinden sich aber früher oder später in der Situation, nach mehr Geld fragen zu müssen – das erfordert Mut!

Blog Autor
Dezember 16, 2020

Immer gut gekleidet sein und trotzdem den Geldbeutel schonen? Das funktioniert für Modefans, die auf das Erstellen einer Capsule Wardrobe setzen. Das spart Zeit und Nerven, denn die Morgenroutine wird nicht mehr durch zu viele Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf die Garderobe gebremst.  Schränke können schnell zu einem schwarzen Loch aus alten T-Shirts, schlecht sitzenden Jeans oder dem süßen Hawai-Shirt werden, das Sie nicht loswerden möchten. Ärgern Sie sich nicht, denn es gibt eine Möglichkeit, Ihre Garderobe mit Dingen zu füllen, die Sie absolut lieben.

 

Blog Autor
Dezember 10, 2020

Hast du dich auch schon einmal gefragt, welche die bestbezahltesten Vollzeitjobs in Deutschland sind? Das ist eine Frage, auf die sicher jeder, der sich in einer Selbstfindungsphase befindet, gern die Antwort wüsste. Hast du gerade frisch dein Studium oder deine Ausbildung abgeschlossen? Herrscht Unzufriedenheit im Job oder du möchtest dich ganz einfach neu erfinden?

Blog Autor
Dezember 9, 2020