Unser Schnäppchen Blog

 

„Geschenke erhalten die Freundschaft!“ - Das ist nicht nur ein einfacher Spruch, sondern es ist schon seit Jahrzehnten ein Leitsatz für viele Menschen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob es sich um ein teures und großes Geschenk handelt, denn oftmals erhalten kleine Geschenke die Freundschaft und sind viel mehr wert.

Blog Autor
Januar 15, 2020

Jeder Mensch besitzt einige Verträge, die mindestens eine Laufzeit von einem Jahr haben. Vor dem Ablauf der Laufzeit muss frühzeitig eine Kündigung geschrieben werden, damit der Vertrag nicht automatisch verlängert wird. Wer diese Chance verpasst, stellt oftmals schnell fest, dass die zuvor angegebenen Preise nun deutlich höher sind und den Geldbeutel kleiner werden lassen.

Blog Autor
Januar 9, 2020

Jeder von uns dürfte den Spruch kennen „das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden“. Doch beim Thema Umwelt- und Klimaschutz scheint seine Anwendung ziemlich knifflig. Immerhin sind Ökostromtarife oftmals teurer als solche mit Strommix; neue, besonders stromsparende Haushaltsgeräte rentieren sich oft auch erst nach Jahren. Viele glauben deshalb, dass es nur entweder oder gäbe: Entweder sparen oder die Umwelt schützen.

Blog Autor
Januar 8, 2020

Sie möchten die Fassade Ihres kleines Hauses streichen? Sie benötigen eine Schuttrutsche, um Bauschutt oder Kies aus den oberen Geschossen nach unten zu transportieren? Der Rasen benötigt dringend eine Komplettsanierung, wozu Sie einen Vertikutierer brauchen? Es gibt eine Vielzahl an Handwerks- und Baugeräte, die hin und wieder mal zum Einsatz kommen, wo sich eine Neuanschaffung aber überhaupt nicht lohnt.

Blog Autor
Januar 7, 2020

Pünktlich zum Jahresende rufen Stromversorger ihre Kunden wieder dazu auf, einen Blick auf den Stromzähler zu werfen. Für einige Haushalte wird dieser Gang zum Schock. Wer beim Verbrauch ordentlich aufs Gas getreten hat, bekommt jetzt die Quittung. Hohe Nachzahlungen müssen aber nicht sein. Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich der Verbrauch reduzieren. Es kommt einerseits darauf an, sich über das persönliche Nutzungsverhalten klar zu werden.

Blog Autor
Januar 3, 2020

Die monatlichen Wohnkosten setzen sich aus verschiedenen Bereichen zusammen, beispielsweise Miete, Strom, Wasser, Gas, Internet und Telefon, um nur einmal die wichtigsten zu nennen. Während sich die Löhne und Gehälter (Einnahmen) in der Regel kaum verändern, steigen jedoch die monatlichen Belastungen deutlich an, so dass diese kaum noch zu tragen sind. Die Mietkosten gehören dabei zu einer Ausgabe, die sich nicht beeinflussen lassen, da diese vom Vermieter vorgegeben werden.

Blog Autor
Januar 2, 2020

Wer sich mit dem Thema Hausbau beschäftigt, der sieht sich mit immensen Kosten konfrontiert. Wenn du dich intensiv mit der Lage auseinandersetzt, kannst du mit den richtigen Tipps enorm viel Geld beim Hausbau sparen. Um das Eigenheim möglichst preiswert fertigzustellen und einzurichten, kannst du verschiedene Tipps nutzen.

Blog Autor
Dezember 27, 2019

Vielfach gehen Menschen einfach in den Supermarkt oder Fachhandel und kaufen sich die gewünschten Artikel. So weit, so gut - doch mit ein wenig Zeit und fundiertem Vergleichen kannst du jede Menge Geld sparen. Das gilt übrigens auch für das Shopping und Stöbern im Netz.

Blog Autor
Dezember 17, 2019

Der Black Friday hat sich längst auch in Deutschland etabliert. Millionen Bundesbürger gehen jedes Jahr am Freitag nach dem US-amerikanischen Thanksgiving in lokalen Geschäften, aber auch online auf Schnäppchenjagd. Auch 2019 war der Black Friday für die Händler weltweit ein Erfolgsprojekt. Insgesamt 7,4 Milliarden Dollar wurden allein im Online-Handel umgesetzt.

Blog Autor
Dezember 13, 2019

Gehst du gerne feiern oder Essen, möchtest aber möglichst wenig Geld ausgeben? Das ist allzu verständlich. Je weniger du letztendlich ausgibst, umso mehr Geld bleibt am Ende für andere Dinge übrig. Du solltest auch überlegen, wie oft du ausgehen möchtest, denn am Monatsende kann es oft knapp werden. Aus diesem Grund solltest du abwägen, in welchen Abständen und wie oft du feiern gehst.

Geld sparen auf wilden Partys, oder bei romatischen Candle Light Dinners wir haben eine Vielzahl von nützlichen Tipps für dich.

 

Blog Autor
Dezember 10, 2019